Rücksendung

Retoure und Rückgaberecht

Wenn Ihnen Ihre Bestellung nicht gefällt, können Sie diese innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt ohne Angabe von Gründen an MaxiAxi zurücksenden. Die Rücksendung ist für Sie zudem völlig kostenlos!

Wir haben die Rückgabe von Artikeln so einfach wie möglich für Sie gestaltet. Um Ihre Rücksendung ordnungsgemäß und schnell zu bearbeiten, folgen Sie bitte den folgenden Schritten:

  1. Bitte senden Sie eine E-Mail an: retoure@maxiaxi.de, damit wir Ihre Rücksendung vorbereiten können. Wenn Sie Ihre Bestellnummer (Bsp. 20000xxxx) angeben, können wir Ihnen so schnell wie möglich helfen. Alternativ hilft auch Ihre Sendungsnummer von DPD weiter.
  2. Wir senden Ihnen dann ein Rücksendeetikett von DPD zu. Vergessen Sie nicht, das beiliegende Rücksendeformular auszufüllen, damit Ihre Rücksendung zügig bearbeitet werden kann. Sollten Sie den Rücksendeschein nicht mehr haben, können Sie ihn hier herunterladen und ausdrucken.
  3. Ihre Bestellung wird automatisch an unsere Rücksendeadresse mit dem mitgelieferten Rücksendeetikett zurückgeschickt

Nach der Benachrichtigung über die Rücksendung der bestellten Ware haben Sie noch zwei Wochen Zeit, diese zurückzusenden. Für die Rückgabe von Artikeln kann auch das gesetzlich vorgeschriebene Muster-Widerrufsformular verwendet werden.

Sie erhalten dann den Kaufpreis zuzüglich der anfallenden Versandkosten so schnell wie möglich auf Ihr Konto zurück. In den meisten Fällen ist dies innerhalb der nächsten 4-5 Werktage der Fall. Die Rückerstattung erfolgt spätestens 14 Tage nach der Auflösung des Kaufs. Wir können warten, bis wir die Produkte zurückerhalten und geprüft haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Produkte zurückgesendet haben, je nachdem, was zuerst eintritt. Die Rückerstattung erfolgt auf die ursprüngliche Zahlungsmethode, mit der Sie die Bestellung bezahlt haben. Selbstverständlich werden wir Ihnen niemals eine Rückerstattung in Rechnung stellen.

Die Verpackung eines Produktes kann natürlich geöffnet worden sein, um das Produkt zu testen. Wir erwarten jedoch, dass die Verpackung und das Verpackungsmaterial mit Sorgfalt behandelt wurde. In einem Paket gelieferte Produkte sollten auch in einem geeigneten Paket zurückgeschickt werden, damit die Originalverpackung des Produkts frei von Beschreibungen, Aufklebern oder unnötigem Klebeband bleibt. Es kann vorkommen, dass wir für zurückgesandte Produkte, deren Verpackung durch Beschriftung, Aufkleber oder übermäßiges Klebeband beschädigt wurde, eine Entschädigung berechnen, die vom Erstattungsbetrag abgezogen wird.

Ausnahme vom Rückgaberecht

Wenn die Versiegelung der gelieferten Produkte gebrochen ist und auf der Produktseite deutlich angegeben ist, dass das Produkt vom Rückgaberecht ausgeschlossen ist, wenn die Versiegelung gebrochen ist, können wir das Produkt nicht zurücknehmen. Dies kann z. B. bei Artikeln der Fall sein, denen eine CD-ROM mit Software beiliegt. Sie haben Fragen oder wünschen weitere Informationen zum Thema Rückgabeprozess, Rückgabefristen, etc.? Setzen Sie sich gerne jederzeit mit uns in Verbindung, wir betrachten den gesamten Vorgang immer individuell und lösungsorientiert.

Viele Grüße Team MaxiAxi.de